(vergessen?) · Registrieren

ForumZeltlagerRitterlager 2009

Was trägt ein(e) ...? (10 posts)

Über dieses Thema

1. Ritter

Ein Ritter ist ein Reiter mit Schild, Lanze, Schwert und Helm. Auf Helm und Schild sind Wappen angebracht.

Jeder Ritter hat sein eigenes Wappen und seine eigenen Farben. Daran erkennt man seinen Gegner im Turnier. Der Löwe als Wappen bedeutet Mut, das Wildschwein Kraft und der Schwan Schönheit.

Auch die Farben auf dem Schild haben besondere Bedeutung. Beispielsweise ist rot die Farbe des Königs und nur besonders vornehme Ritter dürfen sie tragen.

Unter einem prächtigen Seidenmantel trägt der Ritter sein kostbarstes Stück, das Kettenhemd. Es besteht aus unzähligen kleinen Eisenringen und ist sehr wertvoll.

Manche Ritter kämpfen auch in schweren Eisenrüstungen. Man benötigt Hilfe sie anzulegen und um damit aufs Pferd zu steigen.

2. Hmmm....also ist mein Wappentier ein roter WildschweinLöwenschwan...:-)
    Hahahaha.

Wo ist mein Aprè Luna?
  3. woher weißt du des alles simon ?????????

4. Nah, das weiß ich doch nicht alles, das habe ich recherchiert. Bücher und co.

Cheers
    Simon

P.S. Du bist der erste Teilnehmer, der was im Forum geschrieben hat. Yeah!

5. jessi yeah;)

mach mal so...
  6. cool hab gedacht ich schreib mal was dazu .... bin ich wirklich die erste ...is ja lustig .... wie bekommt ma hier eig. en pic rein ???un wie bekommt ma die smiley´s hin???? check des net so ganz !!!hehe ...vie viele leute/teilnehmer ham sich denn hier schon angemeldet ???? weiß des einer???

7. Um ein Avatar einzustellen musst du dich auf gravatar.com mit der E-Mail-Adresse, die du auch hier bei der Forum-Anmeldung verwendet hast, anmelden und dort ein Avatar hochladen. Das Avatar wird dann nach kurzer Zeit vom Forum übernommen.

Zeichenfolgen wie :), ;), :P etc. werden automatisch zu Smileys.

Bisher sind nur zwei Teilnehmer angemeldet.

8. 2 teilis? wer noch?

welcome to the becks experience.
  9. Aline hat sich noch angemeldet. Bereits vor dem Lager!

10. aso ....sche danke simon

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.

Ein Freude habendes Männchen.